Schulpartnerschaft 2018 – 2020

Erasmus+ Projekt Schulpartnerschaften: Intro-Video

Dieses Video wurde von Lehrkräften beim Planungstreffen für unser Erasmus+ Projekt in Helsinki erstellt. Es gibt einen Überblick über die Inhalte und Aktivitäten der kommenden vier europäischen Schülerbegegnungen.

16.10.2018

Heute war es soweit: der offizielle Startschuss für das Erasmus+ Projekt „Fit For Future“ zum Thema „Nachhaltiges Lernen“. Im Kreise der an Erasmus+ beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen wurde die Plakette für das zweijährige Schulprojekt präsentiert und übergeben. Leider konnten heute nicht alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer anwesend sein, jedoch werden alle am Projekt beteiligten Schülerinnen und Schüler (Klassen 9 und 10) zusammen mit Partnern aus Estland, Finnland, Frankreich und Spanien zu Themen wie nachhaltigem Fremdsprachenlernen, Umweltschutz, nachhaltigem Umgang mit Medien und der Lebensgestaltung in den nächsten zwei Jahren arbeiten und sich gegenseitig besuchen.

Erasmus+ ist das EU-Programm zur Förderung von allgemeiner und beruflicher Bildung, Jugend und Sport. Im Zentrum des neuen Easmus+ Programms für Schulen steht die Förderung der Mobilität zu Lernzwecken und zur Förderung der europäischen Zusammenarbeit.

Wir freuen uns zusammen mit unseren Partnerschulen, dass es jetzt richtig losgeht!