Verleihung der Abiturzeugnisse

Mit der Verleihung der Abiturzeugnisse wurde der Abitur-Jahrgang 2024 am Freitag, den 05.07.2024 feierlich verabschiedet.

In der Sporthalle der Kaufmännischen Schulen erhielten die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten vom Schulleiter und den Tutorinnen und Tutoren ihre Abschlusszeugnisse.

Humorvoll, optimistisch, aber auch nachdenklich richteten sich die Redner an den Abschluss-Jahrgang. Gemeinsam war jedoch allen das Anliegen, die jungen Erwachsenen auf die Verantwortung, die nun ohne Schule und bald auch ohne Eltern auf jeden und jede zukomme, einzustimmen.
Mit musikalischen Beiträgen und einer rück- wie vorausblickenden Rede von Lisa May und Jana Dammer gestalteten die frisch gebackenen „Ehemaligen“ ihren Abschied in beeindruckender Weise mit.

Trotz des Deutschland-Spiels blieben noch viele und feierten nach dem offiziellen Teil bei Sekt und Laugenbrezeln im Foyer der Sporthalle mit Freunden, Familie und Lehrerinnen und Lehrern das bestandene Abitur.