Ein Food Truck erweitert das Angebot

Ab Dienstag in der zweiten großen Pause wird unsere Cafeteria über eine weitere Verkaufsstelle in Form eines Food Trucks auf dem Schulhof vor dem Haupteingang verfügen.

Damit reagieren die Schule, die Stadt und der Betreiber der Cafeteria auf die räumlich beschränkten Möglichkeiten während der großen Pause sowie der Mittagszeit.  Vor allem die langen Schlangen, die langen Wartezeiten und das fehlende Platzangebot haben uns gemeinsam veranlasst, diese Idee umzusetzen.

So könnte der Food Truck aussehen, der neben dem bekannten Angebot auch neue, attraktive Mahlzeiten in der zweiten großen Pause und in der Mittagspause bereithält.

Ab der zweiten großen Pause bekommt ihr unter anderem Wraps, frische Salate oder Bowls in verschiedenen Sorten für jeweils 4,90€ .

Es finden sich auch Burger in unterschiedlichen Variationen Angebot, die z.B. als Avocado-Burger vegetarischoder fleischhaltig als Cheeseburger für jeweils 3,90 € verkauft werden.

Daneben gibt es weitere Angebote, die zukünftig über einen Link eingesehen werden können.

Der Food Truck ist das erste sichtbare Ergebnis eines 18 monatigen Prozesses zur Optimierung der Mensa / Cafeteria, den die Schulgemeinde mit der Stadt, dem Betreiber und einem externen Coach initiiert hat. Nach einer Analyse der Situation und einer Umfrage unter Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften, haben wir diese Idee einer zusätzlichen „Verkaufstheke“, samt Erweiterung des Angebots geboren. Die Stadt nimmt dafür zusätzlich ca. 15 000 € in die Hand, um dieses für Marburg einzigartige Projekt zu realisieren.

Werden wir gemeinsam Teil eines zukunftsfähigen Projektes – passend zum neuen Schuljahr!

Einführungsangebote