Ehemaligen­­treffen des Doppeljahrgangs

Am 08.06.24 kam ein großer Teil des berühmt-berüchtigten “Doppeljahrgangs” in die Elisabethschule, um sein 10-jähriges Abitur zu feiern. Nie hat ein größerer Jahrgang Abitur an der Elisabethschule gemacht. Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler in 25 Leistungskursen gingen 2014 mit dem Abitur in der Tasche von der Schule. Der Grund für die Größe war, dass die damals letzten G9er und die ersten G8er gemeinsam Abitur gemacht haben und somit zwei Jahrgänge gleichzeitig die Schule verließen.

Und mehr als die Hälfte kam am vergangenen Samstag zurück und hat gefeiert. Gefeiert, die alte Schule zu sehen, gefeiert, die alten Lehrerinnen und Lehrer zu sehen und natürlich gefeiert, sich untereinander wiederzusehen. Das Wetter hat auch mitgespielt, der Hof und die Aula wurden für nicht enden wollende Gespräche genutzt und bei den Schulführungen gab es viele “Ahhs” und Ohhs”. Entweder weil man die Räume wiedererkannte, in denen man in der Mittelstufe seinen Klassenraum hatte, in denen man Abitur geschrieben hat und in denen Theater gespielt wurde. Oder weil sich dann doch einiges verändert hat, mit digitalen Tafeln und ganz neuen Klassenräumen.

Schön, dass ihr da wart! Wir freuen uns auf das nächste Treffen!