Infotage 2024

Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 4 und 6!

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder persönlich in der Elisabethschule begrüßen zu dürfen.

Der Informationsabend findet am 13.02.2024, ab 20 Uhr statt, in dessen Rahmen es auch Raum für persönliche Fragen geben wird. An diesem Abend werden auch die Hospitationskarten ausgegeben. Der Tag der offenen Tür wird am 17.02.2024 ab 9.20 Uhr stattfinden, hier werden ab 9 Uhr ggf. die restlichen Hospitationskarten ausgegeben.

Bei Fragen zur Schule und Anmeldung können Sie sich gerne an

Die vier neuen Informationsbroschüren zum Schulprofil (8 Gründe für die Elisabethschule), zur Digitalisierung, zum Unterstufenkonzept und zur Musikklasse werden am Informationstag verteilt.

Parken:

Am Informationsabend (13.2.) können in beschränktem Umfang auch die Lehrer-Parkplätze hinter der Elisabethschule genutzt werden (Einfahrt rechts neben dem Grundstück).

Am Samstag (17.2.) sind diese belegt. Kommen Sie bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder parken Sie auf dem Parkplatz des Philippinum, der Kaufmännischen Schulen oder am Georg-Gassmann-Stadion.

Ablauf des Hospitationstags

Um 9:20 Uhr werden die Kinder von der Unterstufenleiterin in der Turnhalle begrüßt, während die Eltern in der Aula vom Schulleiter empfangen werden.

Programm für Schülerinnen und Schüler

Die Schülerinnen und Schüler sind festen Hospitationsgruppen zugeordnet (Karten gibt es am Informationsabend) und werden von Sechstklässlern und einer Lehrkraft begleitet. Hier finden Sie ein Beispiel für einen typischen Hospitationsplan:

* Die Mitmachangebote können z.B. Digitale Welt, Musik, Theater, Kunst, Sport oder Naturwissenschaften sein.

Um 11:50 Uhr werden Ihre Kinder wieder in die Aula gebracht, wo Sie sie abholen können.

Programm für Eltern

Mit den Hospitationskarten für Ihre Kinder erhalten Sie einen Termin für eine ca. einstündige Schulführung, auf dieser lernen Sie nicht nur das Schulgebäude, sondern auch die Schwerpunkte der Elisabethschule in von Lehrerinnen und Lehrern betreuten Themenräumen kennen. Zudem können Sie sich mit den Elternbeiräten austauschen und in der Aula sowie der Cafeteria mit den Lehrkräften der Elisabethschule ins Gespräch kommen.