Kanada 2024

In der Zeit vom 29.01.2024 bis 14.02.2024 sind insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler der Marburger Schulen bei einem Internationalen Basketballturnier in Edmonton und Calgary. Auch acht Elisabethschüler:innen nehmen daran teil.

Dort spielen sie bei einem Turnier in Calgary an der St Mary`s Highschool und beim dem Jubiliäumsturnier der St Joseph Highschool in Edmonton als einziges ausländisches Team mit.

Neben vielen Stunden in der Halle lernen die Jugendlichen aber auch the canadian way of life kennen – somit stehen sowohl Edmonton als auch Toronto auf dem Programm, genauso wie ein Besuch einer Farm zwischen Calgary und Banff. Passend zu ihrem Trip hat es ordentlich geschneit und die Landschaft ist schneebedeckt.