Ehemaligentreffen 2024 – ein tolles Fest!

Am Samstag, den 28. September 2024 trafen sich über 300 ehemalige Elisabethschülerinnen und -schüler in ihrer alten Schule. Und es waren nicht nur viele, die kamen. Es war auch eine erstaunliche Bandbreite von über 60 Jahren Abiturjahrgängen. So waren nicht nur einige der Abiturientinnen und Abiturienten von 2024 schon wieder zurück in ihrer “alten” Schule, sondern auch der Abiturjahrgang 1963 war vertreten. Größere Gruppen kam aus den Jahrgängen 2019, die ihr fünfjähriges Abitur feierten, und 1974, die das zehnfache davon feierten.

Ob nun erst kurz oder schon lange ehemalig – die Besucher freuten sich, die früheren Mitschüler oder ihre Lehrer von früher zu sehen und alle waren begierig darauf, durch die Schule geführt zu werden, Neues zu sehen oder Altes wiederzuerkennen. Bei der Führung für den Abiturjahrgang 1963 wurde aber Oberstufenleiter Lars Perle mehr über die Schule erzählt als umgekehrt.

Bewirtet wurden die Gäste durch den jetzigen Abiturjahrgang, der sich so Geld für die Abikasse verdienen konnte.

Bis nach Mitternacht blieben viele Ehemalige – allen voran der Jahrgang 1998, der wie schon beim vergangenen Treffen zahlreich erschienen war.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Ehemaligentreffen in zwei Jahren, dass voraussichtlich am Samstag, den 20. September 2026 stattfinden wird! Natürlich werden wird auch dann rechtzeitig an den Termin erinnern. Wer benachrichtigt werden möchte und noch nicht auf der Liste der Ehemaligen steht, schreibt einfach eine Mail an ehemalige@elisabethschule.de