SV Projekttage 2024

In der letzten Schulwoche fanden vom 09. – 11.07 die Projekttage statt. Vom Puzzeln, über Padel Tennis bis hin zum Gärtnern wurde alles angeboten…

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese erfolgreiche Projektwoche!
Nach langer Zeit hat die SV der Elisabethschule wieder eine Projektwoche ins Leben gerufen, nachdem diese aufgrund von Corona und anderen Problemen nicht stattfand.
Dabei wurden jede Menge spannende Projekte in den verschiedensten Bereichen von Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern angeboten. Zur Wahl standen Projekte wie Backen und Kochen über sportliche Aktivitäten wie das Schulgolfabzeichen, Tennis oder Fußball bis hin zu kreativen Aktionen, bei denen die SchülerInnen Teller,Taschen,T-Shirts oder sogar eine neue Schulgarten-Pergola bauen oder basteln können. Alle, die daran weniger interessiert waren, konnten auch noch lernen, wie man eine Batterie baut oder einen Taschenrechner programmiert. Aber es gab auch ein breites Angebot an sprachlichen Projekten wie zum Beispiel „Italienisch für Anfänger”, die „Schreibwerkstatt”, in der die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, eigene Texte zu verfassen oder auch das Projekt „Power of Language”, bei dem die SchülerInnen sich u.a. damit beschäftigen, inwiefern Sprache manipulativ verwendet werden kann. Zudem waren mehrere Projekte in der Natur unterwegs, um diese zu erkunden und näher kennenzulernen.
Wie man sieht, gab es eine große Auswahl, sodass hoffentlich für jeden etwas dabei gewesen ist.
Damit wir als SV in Erfahrung bringen können, wie ihr die Projekte fandet und was potentiell verbessert werden könnte, würden wir euch dazu bitten, an der Umfrage teilzunehmen, welche auf IServ freigeschaltet wurde.
Wer generell auch mal Lust hat, hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen, wie das alles entstanden ist, kann gerne jeden Mittwoch in der zweiten Pause in den SV Raum kommen und helfen, noch mehr Projekte zu organisieren.