Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

18.03.2018

5a präsentiert Ergebnisse vom Theaterworkshop

In der letzten Woche fand die 23. Kinder- und Jugendtheaterwoche (KUSS) in Marburg statt. Neben zahlreichen Theateraufführungen gab es auch die Möglichkeit, an einem der über hundert Workshops, die in Schulen stattfanden, teilzunehmen.

Die Klasse 5a konnte einen der begehrten Workshops ergattern und arbeitete zusammen mit dem Schauspieler Michael Köckritz drei Tage lang an einem kleinen Theaterstück.

Sechs Projekte wurden ausgewählt und durften dann am Ende der Theaterwoche im Theater am Schwanhof auf großer Bühne und vor einem überfüllten Theatersaal aufgeführt werden.

Mit viel Ernsthaftigkeit, Witz und noch mehr Charme präsentierte die Klasse ihr kleines Werk, das aus vier Szenen bestand und alltägliche Situationen mit Zauberkraft verband. Alle Schülerinnen und Schüler konnten hier ihr Können zeigen und die anfängliche Scheu wurde schnell überwunden. Wie bei den Profis gab es weder Texthänger noch andere Schwierigkeiten, so dass es schönes Projekt einen gelungenen Abschluss finden konnte.