Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

01.11.2021

3. Platz beim Schulradeln!

Unsere erste Teilnahme am Schulradeln endet mit einem 3.Platz unter den Schulen!
Die Elisabethschule hat im Jahr 2021 zum ersten Mal am Wettbewerb Schulradeln teilgenommen.
Insgesamt haben 47 Aktive in den drei Wochen 8.404 Km zurückgelegt. Im Durchschnitt legte jeder
der Teilnehmer rund 178 km zurück. Dabei wurden 1.235 kg CO2 vermieden.
Dieses Ergebnis ist für unsere erste Teilnahme herausragend, da wir auf keine Erfahrungen der
letzten Jahre zurückgreifen konnten. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben
und kräftig in die Pedale getreten haben.
Es hat sich auf jeden Fall mehrfach gelohnt: Für die eigene Gesundheit, für das Klima und auch für
unser schulisches Budget, denn die gezeigte Leistung hat uns im Wettbewerb mit den anderen
Schulen auf einen hervorragenden 3.Platz gehievt und bringt uns 150 € in die Kasse, die wir nun für
weitere Ideen rund um das Thema „Besser zur Schule“ ausgeben können.
Für das nächste Jahr sollte eine deutliche Steigerung möglich sein, da 47 Radelnde noch nicht
einmal 5% der engeren Schulgemeinde ausmachen!! Erahnen Sie selbst, welches Potenzial da noch
schläft…