Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

09.01.2022

Betriebspraktikum im europäischen Ausland

Vier Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhalten ab morgen bzw. nächster Woche die Möglichkeit ihr Betriebspraktikum im europäischen Ausland, genauer gesagt in Spanien (Sevilla) und Frankreich (Troyes) zu absolvieren und von Erasmus+ finanziell gefördert zu werden. Die Praktika in Spanien wurden duch Herrn Ladrón vermittelt. Wir wünschen Frederike, Lilly, Pia und Thorveig aus der Q2 viele neue Erfahrungen und Eindrücke und freuen uns auf ihre Berichte im Anschluss an die Praktika.

18.04.2021

Wir sind Erasmus+ Schule (2021-2027)

Wir freuen uns riesig, dass wir die Mitgliedschaft bei Erasmus+ für 2021-2027 genehmigt bekommen haben! Damit dürfen wir in den nächsten sechs Jahren - mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Kommission - europäische Schulprojekte, Austausche, Praktika für euch Schüler*innen oder Fortbildungen für Lehrkräfte durchführen. Die genauere Ausgestaltung wird Jahr für Jahr entschieden und hängt im Moment leider auch an den Vorgaben der Pandemie. Näheres erfahrt ihr / erfahren Sie bald!