Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von der Klasse 8e

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von Daria S.

Früh aufstehen. Dieser Satz geht mir schon seit gestern Abend durch meinen Kopf, deshalb habe ich auch die halbe Nacht nicht geschlafen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm kommt:  Jugendliche mit 14 oder 15 freuen sich darüber, in die Schule gehen zu können... 

*Ein ganz besonderer Tag*

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von Mia S.

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt...

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von S. Hunsdorfer

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von Johanna S.

Das will ich nach Corona machen...

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von Sina S.

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von Paula L.

Einkaufen während der Pandemie...

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von Nilly N.

Manchmal ist man einfach traurig...

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von Mia G. und Shimaa A.

01.06.2021

Zusammen in einem Boot von Melanie S.

07.09.2018

"Wir sind mehr" - Kundgebung gegen Rechtextremismus

Bild © Jochen Schmidt (hr)

Am Freitag, dem 7.9.2018, beteiligte sich ein großer Teil der Schulgemeinde an der Demonstration und Kundgebung der Marburger Zivilgesellschaft gegen Rechtsextremismus.

Magistrat und Stadtparlament hatten nach einem einstimmigen Votum der Stadtverordneten zu dieser Veranstaltung aufgerufen.

Etwa 7.500 Marburger/innen zogen von der Stadthalle über den Rudolfsplatz, die Universitätsstraße und das Barfüßer Tor zum Marktplatz, wo kaum Platz war für die große Zahl der Demonstrant/innen.

Eindrucksvoll war vor allem die Geschlossenheit und die Einigkeit, mit der von allen Redner/innen dazu aufgerufen wurde, Demokratie, Rechtsstaat und Menschlichkeit zu verteidigen gegen Rechtsextremisten und Neonazis.


Opens external link in new windowBericht des Hessischen Rundfunks