Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

WICHTIGE TERMINE

Terminkalender online (s. rechts)
26.04.DonnerstagGirls’ and Boys’ Day
30.04.MontagBeginn fachprakt. Prüfungen (Spo)
02.05.Mittwoch4. Gesamtkonferenz (15.30)

10.04.2018

Landespreise bei "Jugend forscht"

Beim Landeswettbewerb "Jugend forscht" in Darmstadt wurden heute Pauline Höhbusch und Christina Jochum als jüngste Teilnehmerinnen mit hohen Preisen ausgezeichnet: ein 2. Platz für Pauline und der Preis der Firma Merck für Energieeffizienz, für Christina den 3. Preis des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Gratulation!

19.03.2018

Kreisentscheid Fußball: Tolle Erfolge für unsere Mädels

Die Fußballerinnen der Elisabethschule belegten beim Kreisentscheid in den WK II und III Platz 2 und 1. Die Jahrgänge 2002-2004 qualifizierten sich souverän mit 4 Siegen aus 4 Spielen (mit nur einem Gegentor) für den Regionalentscheid. Herzlichen Glückwunsch!

18.03.2018

5a präsentiert Ergebnisse vom Theaterworkshop

In der letzten Woche fand die 23. Kinder- und Jugendtheaterwoche (KUSS) in Marburg statt. Neben zahlreichen Theateraufführungen gab es auch die Möglichkeit, an einem der über hundert Workshops, die in Schulen stattfanden, teilzunehmen.

18.03.2018

Italien-Austausch 2018

Mitte März besuchte uns eine Gruppe aus Capua, eine Stadt - nördlich von Neapel gelegen - die es in der Antike zu Ruhm und Reichtum gebracht hat. Der Austausch wurde zusammen mit dem Philippinum durchgeführt und führte die italienischen Schüler/innen nach Frankfurt und - natürlich - zu Ferrero.

14.03.2018

Erfolgreiche Basketballteams

Sowohl die Mädels der Wettkampfklasse III als auch die der Wettkampfklasse IV sind hessischer Vizemeister! Herzlichen Glückwunsch! Auch die Jungs konnten sich im Landesfinale der WK IV behaupten und wurden erfolgreicher sechster. Eine rundum gelungene Saison für die Basketballmannschaften der Elisabethschule...

09.03.2018

Bronze bei der Sportlerehrung von Stadt und Landkreis

Bei der dritten gemeinsamen Sportlerehrung der Stadt Marburg und des Landkreises Marburg-Biedenkopf wurden die Basketballerinnen der WK IV der Elisabethschule für ihren Titel als Hessenmeister 2017 mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet.

08.03.2018

Alwin Meyer liest und erzählt

Und dann war es plötzlich still. 130 OberstufenschülerInnen kamen aus der Mittagspause und bereits von weitem prangte ein Bild eines kleinen Jungen mit einem überdimensionalen Regenschirm über allem… »Vergesst uns nicht. Kinder von Auschwitz« war dort zu lesen...

06.03.2018

Abi-Plakate 2018

Von Donnerstag, 08.03., bis Donnerstag, 22.03., schreiben unsere 113 Abiturienten ihre Abi-Klausuren. Wie jedes Jahr hängen bunte, kreative und lustige Mutmacher in Form von Plakaten auf dem Schulhof, liebevoll gestaltet von Eltern, Geschwistern und Freunden. Da schließen wir uns gerne an und wünschen allen Abiturienten: VIEL ERFOLG!

27.02.2018

YALLA BABY! Kinofilm der Elisabethschüler mit dem Landestheater

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Hessischen Landestheater waren drei ElisabethschülerInnen in Palästina zu einem Filmprojekt- herausgekommen ist der herausragende Film YALLA BABY!, der in Palästina schon gezeigt wurde und nun auf Kinofestivals durchstarten möchte.

26.02.2018

Regionalwettbewerb Jugend forscht: Überwältigender Erfolg

Beim Regionalwettbewerb Jugend forscht war die Elisabethschule mit drei Beiträgen angetreten und erzielte jeweils den 1. Preis; zwei Beiträge wurden sogar zum Landeswettbewerb nach Darmstadt entsandt. Zusätzlich erhielt Herr Dr. Purkl den Betreuerpreis. Gratulation!

26.02.2018

Auslandspraktikum in Spanien

"Für mein Praktikum in der Q1 war ich im Januar 2018 für zwei Wochen in El Puerto de Santa María (Spanien) in der Behinderteneinrichtung AFANAS El Puerto y Bahía," berichtet Milia Schmidt. Sie hat mit Kindern und Erwachsenen gearbeitet ... aber lesen Sie selbst!

24.02.2018

Rückblick auf die Berufsbörse 2018

Am 23.02. gab es die 8. Berufsbörse an der Elisabethschule. Von Eltern organisiert, von Institutionen und Betrieben unterstützt und von Oberstufenschülern besucht. Wie immer ein großer Erfolg! Für einen kurzen Bericht auf das Bild klicken.

19.02.2018

Hospitationstag für die Klassen 4 der Grundschulen

Der Hospitationstag für die Kinder aus den 4. Klassen der Grundschulen war diesmal sehr gut besucht. In 20 kleinen Gruppen wurden die Gäste von unseren Lotsen zu den Unterrichtsstunden und Zusatzangeboten geführt. Auf besonderes Interesse stießen die Naturwissenschaften ... aber sehen Sie selbst !

22.02.2018

2. hessische Landesspiele der Special Olympics 2017

Auch bei den letzten hessischen Landesspielen der Special Olympics im vergangenen Jahr war, wie auch bereits 2015, ElliOnline mit dabei. Hier könnt ihr euch nun die fertigen vier Beiträge zu der Veranstaltung ansehen...

24.01.2018

Informationstage für Klasse 4

Herzlichen Dank, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind. Die Präsentation vom Informationsabend steht zum Initiates file downloadDownload bereit. Sollten Sie verhindert gewesen sein oder weitere Fragen haben, freuen wir uns über Ihren Anruf oder eine E-Mail. Sie können auf diesem Weg gerne auch noch einen Termin für eine individuelle Beratung vereinbaren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2018/19.

20.02.2018

Basketball-Team aus Kanada zurückgekehrt

Unser Kanada-Team ist zurückgekehrt, mit vielen Siegen, guten Erfahrungen und interessanten Begegnungen im Gepäck. Die Tagesberichte des Fahrtleiters Hans Brauer zeigen uns, was unsere Spieler/innen geleistet haben, aber auch was ihnen in Kanada geboten wurde ...

31.01.2018

Sport, Spiel und Spannung beim Spieletag der 5er und 6er

Eine ausgelassene Stimmung herrschte in der Sporthalle des Georg Gassmann Stadions, als alle 5er und 6er Klassen zum Gefängnisballturnier antraten. So macht Schule offensichtlich viel Spaß...

26.01.2018

Herrliche Tage der Klassen 8 in Bezau und im Kleinwalsertal

Bei besten Bedingungen erlebten die Klassen 8 wunderschöne Tage in den Alpen. Sowohl im Kleinwalsertal als auch im Vorarlberg konnte sich die Sonne nach einem regenreichen Beginn der Woche durchsetzen und allen Schülern und ihren Lehrern herrliche Tage bescheren.