Nach langer Zeit war die E-Schule am 12.05.2026 endlich wieder beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Klettern vertreten – und das direkt mit großem Erfolg!
Unsere Teams zeigten starke Leistungen und konnten sich gleich mehrfach für das Landesfinale qualifizieren:
Die U18 erreichte einen hervorragenden 3. Platz und sicherte sich damit die Teilnahme am Landesfinale.
Die U15 überzeugte ebenfalls mit einem starken 2. Platz und fährt am 10.06. zum Landesfinale nach Kassel.
Auch die U14 zeigte eine tolle Leistung und belegte in ihrer Wettkampfklasse den 6. Platz.
Neben den sportlichen Erfolgen herrschte den ganzen Tag über eine super Stimmung. Für unsere Schule war es eine rundum gelungene und sehr erfolgreiche erste Teilnahme seit langer Zeit.








