Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

13.12.2016

Sprachreise nach Poole (England)

Von Emma Giesen & Johanna Siebert (8a)

In den vergangenen Herbstferien machten Schüler und Schülerinnen verschiedener Schulen eine 12-tägige Sprachreise nach Poole in England. Von unserer Schule waren 21 Schüler und Schülerinnen aus der 8. Klasse dabei. In England angekommen wurden wir immer zu zweit in Gastfamilien untergebracht.

So gut wie jeden Tag gingen wir in eine Sprachschule und machten danach Ausflüge, zum Beispiel nach Stonehenge, London, Portsmouth, an die Steilküste und noch viele mehr. Abends kamen wir dann immer zurück zu unseren Gastfamilien, welche uns dann freundlich empfingen.

Als die Zeit in England dann vorbei war, wollte keiner wieder zurück nach Deutschland!

Wir würden auf jeden Fall erneut mit nach England kommen!

Fotos: S. Hankammer