Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

Als Schüler ins Ausland

Informationsabend zum Thema „Auslandsaufenthalt“
für die Jahrgangsstufe 9

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Jahrgangsstufe 9,

auch in diesem Jahr möchte ich Sie gemeinsam mit der Fachschaft Spanisch herzlich zu einem
Informationselternabend zum Thema ‚Auslandsaufenthalt‘ einladen, der in diesem Jahr mit der Vorstellung des Austauschs mit spanischsprachigen Ländern (Kolumbien, Chile, Argentinien und Spanien) gekoppelt ist.

Das Schuljahr geht mit großen Schritten dem Ende entgegen und vielleicht ist ja seit der letzten Informationsveranstaltung vor einem Jahr bei dem ein oder anderen doch noch der Wunsch aufgekommen, für eine Zeit lang in einem anderen Land zu leben, eine neue Sprache und Kultur kennenzulernen, seine Sprachkenntnisse zu erweitern oder einfach noch einmal andere Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, bevor es dann in die Abiturphase geht. Auch zum jetzigen Zeitpunkt besteht noch die Möglichkeit, für 2 bis 6 Monate während der E-Phase eine ausländische Schule zu besuchen und dann regulär die Schullaufbahn an unserer Schule fortzusetzen. Wir, die Fachschaft Spanisch und ich, würden uns sehr freuen, wenn wir viele von Euch/Ihnen begrüßen dürfen am

Informationsabend zum Thema
‚Auslandsaufenthalt‘ und ‚Austausch mit spanischsprachigen Ländern‘
am Donnerstag, dem 4. Mai 2017,
um 19.00 Uhr
in der Aula der Elisabethschule

Hier gibts später die Präsentation des Abends als PDF.

01.12.2014

Austauschprogramm Brigitte Sauzay