Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

Wichtige Termine

27.02.MontagRosenmontag -> unterrichtsfrei
28.02.DienstagElterninfo 9-er (19:30)
08.03.MittwochOpens internal link in current windowPädagogischer Tag

23.02.2017

Hannah Lambrecht gewinnt Stadtentscheid im Vorlesen

Hannah Lambrecht gewinnt mit einer glänzenden Leistung den Stadtentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Sie überzeugte die Jury offenbar hauptsächlich durch den Vortrag eines unbekannten Textes. Hannah hat sich damit für den Bezirksentscheid in Gießen qualifiziert. Gratulation!

23.02.2017

Elisabeth 2.7 erschienen! Zugreifen bevor es zu spät ist.

Elisabeth 2.7 hat das Licht der Welt erblickt. Wieder ein toller Auftritt, bunt, lebendig, interessant, vielseitig. Die Auflage von 750 Exemplaren ist knapp kalkuliert, deshalb zugreifen, bevor alle weg sind! Die letzten drei Jahrgänge sind vergriffen...

15.02.2017

... und immer wieder Grünberg!

Mit haushohen Siegen gegen Geisenheim und Gelnhausen ist die WK II ins Landesfinale gestartet, sodass danach alle Hoffnungen auf einem Sieg gegen Grünberg lagen. Grünberg machte uns aber leider einen Strich durch die Rechnung, weshalb unsere Mädels zwar einen erfolgreichen Landesentscheid spielten, sich aber nicht für das Finale in Berlin qualifizieren konnten. Nächstes Jahr wartet die nächste Chance!!!

12.02.2017

Klosterwochenende in Fulda

Ende Januar machten sich einige SchülerInnen des katholischen Religionskurs Q3 zusammen mit ihrem Kurslehrer auf nach Fulda. Für zwei Tage quartierten sie sich in den Räumen des Bischöflichen Priesterseminars direkt hinter dem Dom ein.

10.02.2017

Großartige Erfolge bei „Jugend forscht“

Beim Regionalwettbewerb Jugend forscht 2017 hat sich die Elisabethschule mit ihren Pull-out-Teams wieder als erfolgreichste Schule Mittelhessens präsentieren können. Unsere 5 Teams haben eine sehr gute Platzierung erreicht, darunter zwei 1. Preise und die Teilnahme am Landeswettbewerb!

09.02.2017

Die Basketballerinnen der WK IV gewinnen Regionalentscheid

Am 15.03.2017 werden 9 Basketballerinnen der Elisabethschule nach Kassel zum Landesentscheid fahren und für unsere Schule um die hessische Basketballkrone kämpfen. Herzlichen Glückwunsch!!!

21.01.2017

Sonne, Schnee und Skispaß pur!

Die Schüler der Klassen 8 haben bei herrlichem Winterwetter wunderschöne Tage im Kleinwalsertal und in Bezau verbracht.

23.12.2016

OP berichtet über MINT-Schwerpunkt

Pull-out-Kurse, Schulpreis "Jugend forscht", Zertifikat "MINT-freundliche Schule", Lehrerpreis der Helmholtz-Stiftung - Grund genug für die Oberhessische Presse, schnell noch vor Weihnachten ausführlich über die MINT-Aktivitäten an der Elisabethschule zu berichten.

20.12.2016

Karin Boller (La Paz) besucht die Elisabethschule

Frau Boller, die Leiterin unserer Partnerschule in La Paz, hat am 19. und 20. Dezember die Elisabethschule besucht. Sie hat sich über die Aktivitäten unserer La-Paz-Gruppe informiert und zusammen mit der La-Paz-AG in der Schulküche bolivianische Spezialitäten zubereitet.

13.12.2016

Sprachreise nach Poole (England)

In den vergangenen Herbstferien machten Schüler und Schülerinnen verschiedener Schulen eine 12-tägige Sprachreise nach Poole in England. Von unserer Schule waren 21 Schüler und Schülerinnen aus der 8. Klasse dabei.

23.11.2016

Schüleraustausch mit Südamerika – Gastfamilien gesucht

Der  Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e. V. (VDA) bietet seit 40 Jahren einen internationalen Schüleraustausch mit Partnerorganisationen in Chile, Brasilien, Argentinien, El Salvador und Namibia an.
Für die kommenden Wochen suchen noch zahlreiche Schülerinnen und Schüler Gastfamilien, u.a. Almendra, Diego und Catalina aus Chile...

10.11.2016

Auszeichnung als "MINT-freundliche Schule"

Am 10. November 2016 wurde der Elisabethschule in Dreieich bei Frankfurt das Prädikat "MINT-freundliche Schule" verliehen. Auf der feierlichen Veranstaltung nahmen Herr Dr. Purkl und Herr Joeres die Urkunde entgegen. Gratulation für diese großartige Anerkennung.