Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

Schülerratssitzung vom 21.11.12

In der SR-Sitzung hatte Herr Perle eine Präsentation zu den rechtlichen Gefahren Sozialer Netzwerke gehalten. Wie versprochen, könnt ihr euch die Präsentation Leitet Herunterladen der Datei einhier herunterladen.

06.09.2012

SV Tag 2012

Auf der Suche nach der Balance :-)
Julia Wolf und Nina Kiefer (Unterstufensprecherinnen)
Antonia Wetzlar, Marie Celine Bonarius u. Hannah Brand (Mittelstufensprecherinnen)
Isabell Becker und Jana Westhoff (Oberstufensprecherinnen)
Lennart Armbrust, Janna Teigeler, Lisa Steinhaus u. Emma Weiler (Schulsprecher)

Am 06.09.2012 fand der diesjährige SV-Tag statt. Nach einigen Kennenlern-Aktivitäten (siehe Foto) haben wir in verschiedenen Arbeitsgruppen Themen und Projekte fürs Schuljahr behandelt. So haben wir z.B. verteilt, wer welche Konferenzen der Schule besucht, damit wir immer auf dem Laufenden sind. Außerdem gibt es erste Entwicklungen zum Thema Oberstufenraum bzw. Mittelstufenraum - Genaueres aber erst zu gegebener Zeit, vielleicht in einem unserer ebenfalls neu geplanten SV-Newsletter!

 

Achja, und wer noch zu uns stoßen und mitarbeiten möchte:

Wir trefen uns dieses Schuljahr immer Mittwochs, in der 2. großen Pause.

Alle sind herzlich willkommen!

 

24.08.2012

Ergebnisse der SV-Wahl 2012

Am Freitag, dem 24.08.12, fanden die SV-Wahlen statt. Nacheinander wählten in der 1.-5. Stunde die Unter-, Mittel- und Oberstufe ihre jeweiligen Stufensprecher und die Schulsprecher.

Unsere fleißigen Wahlhelfer zählten alle abgegebenen 1081 Stimmzettel im Laufe des Vormittags aus.

  • Unsere neuen Schulsprecher sind Lisa Steinhaus, Emma Weiler, Janna Teigeler und Lennart Armbrust (alle Jg. 12).
  • Zu Unterstufensprechern gewählt wurden Julia Wolf und Nina Kiefer aus der Klasse 6b,
  • die Mittelstufe wird durch Antonia Wetzlar, Marie Celine Bonarius und Hanna Brand (alle Klasse 9d) vertreten und
  • neue Oberstufensprecher sind Isabell Becker und Jana Westhoff (Jg. 12). Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und vielen Dank an alle, die sich zur Wahl gestellt haben.

Die neue SV trifft sich erstmals am Mittwoch, den 29.08.12, in der zweiten großen Pause im SV-Raum.

Die genauen Ergebnisse können Leitet Herunterladen der Datei einhier nachgelesen werden.

 

06.12.2011

SV bringt prominenten Besuch an die Elisabethschule!

Heute hatte die SV die große Ehre, mit einem sehr berühmten Gast an seinem Ehrentag eine schokoladige Besuchsrunde durch die Elisabethschule machen zu dürfen:

 

Karl Marx war da!

 

(Oder war es doch der Nikolaus?)

 

Auf jeden Fall besuchte der Mann in Rot zusammen mit seinen fleißigen SV-Helfern und natürlich beladen mit einem großen Sack voller Süßigkeiten heute viele, viele Klassen der Elisabethschule, deckte dabei erbarmungslos auf, wer brav war und wer nicht, gab aber auch zahlreiche Weisheiten von unschätzbarem Wert an seine jungen Zuhörer weiter...

Wir hoffen, es hat Euch gefallen!

 

Übrigens: Der traditionelle Waffelverkauf der SV läuft auch dieses Jahr wieder auf Hochtouren. Noch zwei Montage habt Ihr Gelegenheit, jeweils in den großen Pausen eine unserer heiß begehrten Waffeln zu ergattern. (Preis: 50 Cent).

Auch der Verkauf unserer Weihnachtssterne hat nun wieder begonnen (immer 2. große Pause). Damit könnt ihr gleich doppelt eine Freude machen, denn der Erlös unserer Einnahmen wird für einen wohltätigen Zweck gespendet.

 

Die SV wünscht Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

PS: Ein RIIIIEEESEN-DANKESCHÖN geht an den wunderbaren Nikolausdarsteller :-)

30.09.2011

Ergebnisse der SV-Wahl 2011

Am 02. September 2011 wurde die neue SV gewählt, die wir Euch hier kurz vorstellen möchten:

Die SV
Unsere neuen Unterstufensprecherinnen sind: Cathérine Bonarius, Lara Heber und Luzie Partl (alle 6b)
Die Mittelstufensprecher sind: Dominik Schöberl (7d) und Till Geske (7e)
Unsere SchulsprecherInnen sind: Isra Atalla, Anne Flotho-Liersch und Julian Wolff (alle 13 Perle)
Als Schülermitglieder in der Schulkonferenz schlägt die SV Lennart Armbrust (11a), Janna Teigler (11d nicht auf dem Bild) und Pia Krause (13 Perle) vor.
SV...
... in Bewegung
Die SV-Lehrer Diedrich und Capra

Hier die Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse.

Als neue OberstufensprecherInnen wurden gewählt: Johannes Schreiber (12 E Blick), Johanna Prokopetz und Julia Vollendorf (beide 12 M Liedtke)
(leider noch kein Foto)

Die endgültige Wahl für die Schulkonferenzmitglieder wird in der Schülerratssitzung mit allen Klassensprechern und -vertretern stattfinden (Termin nach den Herbstferien, wird noch bekanntgegeben).

Des weiteren haben Frau Betz und Herr Perle nach langjähriger großartiger Arbeit ihr Amt als SV-Lehrer abgegeben. Die neu gewählten SV-Lehrer sind

Frau Capra und Herr Diedrich

Wir danken Frau Betz und Herrn Perle von ganzem Herzen für all die Mühe, Ideen und Energie, die sie investiert haben, und vor allem für die tolle Zusammenarbeit, die wir über all die Jahre hatten!

Übrigens, für alle, die gern freiwillig in der SV mitarbeiten möchten:

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der ersten großen Pause im SV-Raum - Ihr seid herzlich eingeladen.

14.08.2011

Die SV bringt die 11 in Bewegung

Um die Klassenfindung zu unterstützen, veranstaltete die SV am ersten Donnerstag des Schuljahres einen SpiritDay für alle 11. Klassen.

Die 11. Klassen setzen sich in diesem Jahr aus G8er und G9er Schülern zusammen. In diesen Klassen müssen nun also Schüler aus den ehemaligen 9. und 10. Klassen zusammen arbeiten und sich zusammen finden. Schulleitung und Elternbeirat hatten die Schülervertretung gebeten diesen Prozess der Klassenfindung in der neuen 11 zu unterstützen.

Am vierten Schultag fand deswegen kein Fachunterricht statt, stattdessen gab es eine Reihe von Spaß- und Teamspielen, die die Klassen zu absolvieren hatten. Unterstützt wurde die SV dabei vom PoWi- und Französisch-LK der 13, die die Klassen und die Außenstationen betreuten. Vielen Dank nochmal dafür!

Viele Klassen arbeiteten bei Aufgaben wie dem Zauberstab, dem Schokofluss oder der brennenden Liane schon hervorragend zusammen oder ließen sich auf Spaßspiele, wie das Amöbenrennen oder das Skifahren auf dem roten Platz ein und hatten eine Menge Spaß.

Wir hoffen, dass es viel Austausch und vor allem gemeinsamen Spaß für die neuen Klassen gab! Ein paar Eindrücke sieht man unten.

P.S.: Beim Gummibärchen schätzen hat die Klasse von Herrn Diedrich gewonnen, die mit 390 geschätzten Bären nur 14 über der tatsächlichen Anzahl lag.

Bilder vom SpiritDay11

 

04.11.2010

5. Austauschabend

Auch der 5. Austauschabend, der ursprünglich auf eine Initiative der SV zurückgeht und auch diesmal von der SV mitorganisiert wurde, war wieder ein Erfolg.


Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr

20.09.2010

SV 2010/11

Auf dem Bild sind die gewählten und freiwilligen Mitglieder des SV-Vorstandes zu sehen. Hinten (von links nach rechts): Janna Teigeler, Zoe Cremer, Isabell Becker, Sarah Günther, Emma Weiler, Lennart Armbrust, Lisa Steinhaus. Mitte: Jule Fründt, Julian Wolff. Vorne: Isra Atalla, Vincent Matzmorr, Anne Flotho-Liersch, Pia Krause. Es fehlen: Anne Schira, Leonie Haigis, Luzie Partl und Cathérine Bonarius.

12.09.2010

Ergebnisse der SV-Wahl 2010

Am 10.09.2010 fanden die SV-Wahlen statt. Nacheinander wählten in der 3.-5. Stunde die Unter-, Mittel- und Oberstufe ihre jeweiligen Stufensprecher, die Schulsprecher und den Vertreter für den Stadtschülerrat.

Unsere fleißigen Wahlhelfer zählten alle abgegebenen 1091 Stimmzettel in der 6. Stunde aus. Neue Schulsprecher wurden Isra Atalla, Anne Flotho-Liersch und Vincent Matzmorr. Im Stadtschülerrat wird die Elisabethschule weiterhin von Julian Wolff vertreten. Unterstufensprecher sind Luzie Partl und Cathérine Bonarius, die Mittelstufe wird durch Emma Weiler, Lisa Steinhaus und Jule Fründt vertreten und neue Oberstufensprecher sind Pia Krause, Anne Schira und Leonie Haigis. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und vielen Dank an alle, die sich zur Wahl gestellt haben.

Die neue SV trifft sich erstmals am Freitag, den 17.09. in der zweiten großen Pause im SV-Raum.

Die genauen Ergebnisse können hier nachgelesen werden: Leitet Herunterladen der Datei einWahl 2010

07.09.2010

Druckerspende für die Schule

Die Firma Novartis hat der Schule vier Laserdrucker gespendet. Mit einem der ausrangierten Rechner aus dem MMLZ hat die SV damit jetzt einen vollwertigen Arbeitsplatz im SV-Raum. Auf dem Foto freuen sich unsere kommissarischen Schulsprecherinnen Isra, Laura und Pia über diese Aufwertung unseres Raumes.

 

 

Die SV 2009/10 bei der Arbeit im SV-Raum.

Ob durch eigene Veranstaltungen, wie Austauschabende oder Studienbörse, oder durch die Teilnahmen an unzähligen Konferenzen, vom Cafeteria-Ausschuss bis zur Gesamtkonferenz - die SV mischt mit und bringt sich ein.

Wenn du wissen willst, was die SV in den letzten Jahren gemacht hat, kannst du dies durch anklicken der Jahreszahlen erfahren.

Willst du erfahren, was die SV zur Zeit macht und mithelfen, findest du uns jeden Mittwoch in der zweiten großen Pause im SV-Raum (hinter dem Billard-Raum).

Du erreichst uns auch unter
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailsvelisabethschule.de.

Die aktuelle SV siehst du rechts auf den Bildern beim wöchentlichen Treffen im SV-Raum (hinter dem Billard-Raum).

 

 

 

 

 

SV-Vorstand 2010/11

SchulsprecherinnenIsra Atalla (Jg. 12, Tutorium Perle), Anne Flotho-Liersch (Jg. 12, Tutorium Perle), Vincent Matzmorr (Jg. 12, Tutorium Salmen-Pfeiffer)
OberstufensprecherPia Krause (Jg. 12, Tutorium Perle), Anne Schira (11f), Leonie Haigis (Jg. 13, Tutorium Heinemeyer)
MittelstufensprecherEmma Weiler (10c), Lisa Steinhaus (10c), Jule Fründt (10e)
UnterstufensprecherLuzie Partl (5b), Cathérine Bonarius (5b)
StadtschülerratJulian Wolff (Jg. 12, Tutorium Perle)
SchulkonferenzLennart Armbrust (10b), Elisabeth Michel (Jg. 13, Tutorium Purtauf), Pia Krause (Jg. 12, Tutorium Perle)

 SV-Lehrer sind auch in diesem Jahr Frau Betz und Herr Perle.