Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

Wichtige Termine

18.04.Dienstag1. Unterrichtstag nach den Ferien
25.04.DienstagWandertag, La-Paz-Tag
27.04.DonnerstagGirls' and Boys' Day

30.03.2017

ABIsaurus - das Ende der Kreidezeit naht

29.03.2017

Fußballerinnen qualifizieren sich für den Landesentscheid

Den 13.06. können sich die Fußballerinnen schon einmal vormerken, denn an diesem Tag werden sie sich beim Landesentscheid Fußball in der Wk II mit den besten hessischen Schulmannschaften ihrer Altersklasse messen. Möglich gemacht hat dies eine geschlossene Mannschaftsleistung beim Regionalentscheid im heimischen Gassmann-Stadion. Herzlichen Glückwunsch!!!

29.03.2017

Crowdfunding für die Kanadafahrt

Im Frühjahr 2018 fährt wieder ein gemeinsames Team des Philippinums und der Elisabethschule zum internationalen Basketball-Turnier nach Kanada. Zusätzlich zu den Aktionen der "Kanadafahrer", bei denen sie sich selber Geld für die Fahrt verdienen, kann jetzt jeder das Team finanziell unterstützen. Weitere Informationen gibt es durch Klick aufs Bild.

29.03.2017

Praktikum im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Philipp Jochum (Q2) berichtet über seine Erfahrungen im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, die er während seines Orientierungspraktikums im Januar sammeln konnte.

25.03.2017

Neue Ausgaben von ElliOnline

Zwei neue Beiträge von ElliOnline: Die Musikklasse der Elisabethschule und

Die Klasse 6b der Elisabethschule nimmt an Projekt 'Be smart don't start' teil.

23.03.2017

Umweltministerin Hinz besucht Elisabethschule

Was wisst Ihr über gesunde Ernährung? Warum sollten wir viel Obst essen? Wie wird Butter hergestellt? Diese und noch viele andere Fragen stellte Priska Hinz, Hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, den Klassen 5e, 5d, 6b und 6c bei ihrem Besuch in der Elisabethschule am 17.3.2017.

17.03.2017

Das schriftliche Abitur hat begonnen

Seit gestern schreiben die Abiturientinnen und Abiturienten ihre schriftlichen Prüfungen und Eltern, Freunde und Lehrer drücken die Daumen! Wie jedes Jahr gibt es auch diesmal wieder viele kreative Plakate, die die Prüflinge auf dem Weg zur Prüfung begleiten. Ein Klick auf das Bild zeigt eine kleine Auswahl.

17.03.2017

Landeswettbwerb "Jugend forscht": Sonderpreis

Nanea Drubel (14), Xenia Epp (14) und Fiona Klein (15) haben mit ihrem Projekt „Salted Can - die wieder aufheizbare Thermoskanne“ den Sonderpreis "Unternehmertum" gewonnen. Ganz herzlichen Glückwunsch!

16.03.2017

Wir sind Hessenmeisterinnen!!!

Flora Lukow, Jana Bonacker, Annika Kraus, Paula Hegele, Zora Völkel, Jette Koplin, Lenka Hennig, Nova Heckmann und Hanna Fach haben es geschafft: Sie haben das Turnier in Kassel gewonnen und sind nun hessische Landesmeisterinnen im Basketball! Herzlichen Glückwunsch, super gemacht!!!

19.03.2017

Ansichten des Pädagogischen Tags 2017

Es ging an diesem Tag um ganz unterschiedliche pädagogische Ansichten - deshalb hier ein bunte Reihe unterschiedlicher Ansichten, die den Spirit dieses Tages einzufangen versuchen.  Allen Mitwirkenden noch einmal ein herzliches Dankeschön!

13.03.2017

Konzert der Klassen 5

Endlich hat auch das 5er Konzert seinen Weg auf die Homepage gefunden. Eltern haben uns ein Foto des ganzen Jahrgangs auf der Bühne und einen Tonmitschnitt zugeschickt. So können alle an der Freude und Begeisterung teilhaben, die die Sänger und Musikanten an diesem Abend hatten.

07.03.2017

Hospitationstag 2017

Der Hospitationstag für die Grundschüler/innen am 25.2. war diesmal wieder sehr gut besucht, obwohl wir auf einen Samstagvormittag ausweichen mussten. Alle Kinder konnten vier Unterrichtsstunden besuchen, konnten sich aber auch im Gebäude umschauen und zu den vielen freien Angeboten gehen

06.03.2017

6e belegt 9. Platz (von 140) im Bolyai-Wettbewerb

Kann man auf einem Fußballfeld vier Spieler so aufstellen, dass die Entfernungen zwischen je zwei Spielern 1 m, 2 m, 3 m, 4 m, 5 m und 6 m betragen? Und wie viele Streichhölzer können von der Figur links entfernt werden, damit kein Quadrat mehr übrig bleibt? Solche und andere Fragen mussten die Teilnehmer des diesjährigen Bolyai-Wettbewerbs lösen.

05.03.2017

Q1-Praktikum in Andalusien

Magdalena Oprea verbrachte im Januar 2017 zwei Wochen in Andalusien, um dort ihr reguläres Q1-Praktikum zu absolvieren, und zwar in der Behinderten-Einrichtung AFANAS. Anna-Kristina Voss

23.02.2017

Hannah Lambrecht gewinnt Stadtentscheid im Vorlesen

Hannah Lambrecht gewinnt mit einer glänzenden Leistung den Stadtentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Sie überzeugte die Jury offenbar hauptsächlich durch den Vortrag eines unbekannten Textes. Hannah hat sich damit für den Bezirksentscheid in Gießen qualifiziert. Gratulation!

23.02.2017

Elisabeth 2.7 erschienen! Zugreifen bevor es zu spät ist.

Elisabeth 2.7 hat das Licht der Welt erblickt. Wieder ein toller Auftritt, bunt, lebendig, interessant, vielseitig. Die Auflage von 750 Exemplaren ist knapp kalkuliert, deshalb zugreifen, bevor alle weg sind! Die letzten drei Jahrgänge sind vergriffen...

10.02.2017

Großartige Erfolge bei „Jugend forscht“

Beim Regionalwettbewerb Jugend forscht 2017 hat sich die Elisabethschule mit ihren Pull-out-Teams wieder als erfolgreichste Schule Mittelhessens präsentieren können. Unsere 5 Teams haben eine sehr gute Platzierung erreicht, darunter zwei 1. Preise und die Teilnahme am Landeswettbewerb!