Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

Ehrenamtliche Mediatoren für 5 und 6

Liebe Kinder,

Kummer und Sorgen, Schwierigkeiten, Ärger und Streit gehören zum Leben. Aber ihr müsst damit nicht allein bleiben oder gar darunter leiden. Holt euch Hilfe!

Als Schulmediatorin bin ich jetzt für euch da: immer freitags, ab 9.30 Uhr, im Spieleraum der Ganztagsschule (Beginn nach den Herbstferien).

Sprecht mit mir über euer Problem. Ich nehme mir dann Zeit für euch und höre euch gerne zu.

  • Ihr könnt euch bei mir aussprechen,
  • herausfinden, wie es zum Streit gekommen ist,
  • sagen, was ihr braucht,
  • überlegen, was ihr euch wünscht,
  • gemeinsam mit mir eine gute Lösung für euer Problem suchen.

Ich helfen euch, euren Streit zu beenden, damit es euch danach wieder gut gehen kann.

Als Schulmediatorin bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Nur wenn ihr einverstanden
seid oder es wünscht, darf ich mit anderen über unsere Gespräche reden.

Herzliche Grüße, eure Frau Scheld


Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

"Seniorpartner in School e.V." versteht sich als Brücke zwischen Alt und Jung.

Die Schulmediatoren von SIS angagieren sich ehrenamtlich. Sie möchten Kinder bei der Konfliktvermittlung und -lösung unterstützen.

Sie achten auf Vertraulichkeit, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Achtsamkeit.

Ich wurde zur Schulmediatorin ausgebildet. Wir Schulmediatoren nehmen uns in den Mediationsgesprächen Zeit, damit die Kinder sich aussprechen können. Wir hören zu, um herauszufinden, wie die Kinder fühlen und was sie brauchen. Wir fragen nach, damit Wichtiges nicht unausgesprochen bleibt.

Wir unterstützen Ihre Kinder bei ihrer Suche nach einer guten, einvernehmlichen und nachhaltigen Lösung des Konflikts.

SiS e.V. begleitet unsere Tätigkeit mit regelmäßiger Supervision und weiteren Fortbildungen.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Scheld


Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.seniorpartnerinschool.de/