Header 1Header 2Header 3Header 4
Header 5Header 6Header 7Header 8

FSJ-Angebote im Ausland

Im Rahmen unseres Engagements für die Kurmi Wasi Schule in Bolivien vermitteln wir FSJ-Plätze in La Paz.

Der Träger des FSJ sind die Evangelischen Freiwilligendienste der Diakonie Hessen - Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e.V., Lessingstr, 13, 34119 Kassel.

Sie sind auch der Träger derjenigen FSJ-Plätze, die wir einzelnen ehemaligen Schüler/innen der Kurmi Wasi Schule bei uns vermitteln können.

Inzwischen bietet uns die Evangelische Kirche Kurhessen Waldeck auch FSJ-Plätze in anderen Ländern der Dritten Welt an.

Darüber informiert bei uns einmal im Jahr Herr Knierim mit einem Vortrag (Bilder siehe rechts), der hier zum Initiates file downloadDownload bereitsteht.

2017 wurden vier Schüler/innen ausgewählt, zwei für La Paz, eine für Peru und eine für Uganda.